TuS Königsdorf – TKN Herren I 23:27 (12:12)

Auch im zweiten Spiel der Rückrunde hielt sich der Turnerkreis Nippes mit dem 27:23 (12:12) beim TuS Königsdorf schadlos und feierte den zweiten Sieg. Beim direkten Tabellennachbarn, gegen den es im Hinspiel noch eine üble 15-Tore Packung gab, lief der TKN bis zum 4:8 weit hinter der Musik her. „Es war aber überragend, wie ruhig meine Mannschaft trotz des Rückstandes geblieben ist und nach der Auszeit zurück ins Spiel gekommen ist“, so Trainer Stefan Tuitje. Nach der Pause blieb es bis in die Schlussphase spannend. Doch Nippes konnte am Ende noch etwas zusetzen und übernahm mit dem 23:22 die Führung und gab diese nicht mehr her. „Die Anspannung vor diesem Spiel war allen Akteuren anzumerken. Aber mein Team hat sich sehr stabil gezeigt und sich über die gesamte Spielzeit gesehen sehr gut verkauft. Auch das Debüt von Sebastian Kenter im Tor war sehr überzeugend und trug zum nicht unverdienten Auswärtssieg bei“, freute sich Tuitje.

Nippes: Wansing, Kenter; Ruhrmann (7), Brincks (2), Fenker (2), Lichter (1), Lehnert (6/2), Kinanah (4), Engels (2), Biek (3), Cronauge, Kaltenhäuser, Schiewe, Barf

Schreibe einen Kommentar