Ungefährdeter Sieg im Nippeser Tälchen – TKN 2 gg Rath/Heumar 30:18

Gegen den Tabellenvorletzten aus Rath konnte unsere 2. Herrenmannschaft am Samstag zwei weitere Punkte für den Aufstieg einfahren. Die Gäste, die bereits vor dem Spiel zu den sicheren Absteigern zählten, mussten einsehen, dass der TKN die bessere Mannschaft stellte.

Bis Mitte der ersten Halbzeit war der Punktestand zwar noch ausgeglichen (6:6, 9:7), das Chancenverhältnis zeigte aber den Klassenunterschied. Zu oft warfen die Hausherren nicht ins gegnerische Tor, sondern gegen die Wand dahinter. Als sich das dann änderte, konnte ein angenehmer Halbzeitstand von 16:9 herausgespielt werden.

Auch in der zweiten Halbzeit kam keine Gegenwehr mehr. Obwohl man den Nippeser Spielern anmerken konnte, dass sie nicht ihren besten Tag hatten, legten sie nach einem Zwischenstand von 19:13 einen 7:0-Lauf hin (26:13). Die Gäste konnten sich noch etwas herankämpfen, aber in den letzten Minuten war klar, dass die 2 Punkte an diesem Tag in Nippes bleiben sollten.

30:18 hieß es am Ende, und bei den vielen vergebenen Chancen hätten es auch 10 Tore mehr sein können. Der Turnerkreis Nippes zeigte aber wieder einmal, dass der Begriff „Nippeser Wand“ nicht von irgendwo kommt. Die beste Abwehr der Liga ist nach dem 23. Spieltag die einzige Mannschaft mit unter 500 Gegentreffern.

Mit nun 6 Punkten Vorsprung auf den Tabellendritten Ehrenfeld, deren 1. Mannschaft zumal in der Kreisliga spielt, ist der Aufstieg nun endlich in trockenen Tüchern. Nächste Woche kommt es aber noch zum lang ersehnten Spiel der Lokalrivalen Ehrenfeld und Nippes.

Kommt zu den letzten 3 Spielen der Saison und feuert unsere Jungs nochmal richtig an!