Spielbericht: TKN Damen 1 – HSV Bocklemünd 2 21:18 (9:11)

Arbeitssieg gegen den HSV Bocklemünd 2

Am vergangenen Wochenende empfingen die TKN-Damen die zweite Vertretung des HSV Bocklemünd zum Heimspiel. Gesetztes Ziel war, die gleiche Dominanz wie im Hinspiel zu zeigen – doch es wurde schnell klar, dass das an diesem Tag keine leichte Aufgabe wird.

Nippes kam nicht gut in die Partie. Die Abwehr war instabil, der Angriff ohne Selbstverstrauen und die letzte Konsequenz im Abschluss. Über weite Strecken der ersten Halbzeit konnte sich zunächst keine Mannschaft absetzen, ehe Bocklemünd gegen Ende noch einmal zulegte und mit einer zwei-Tore-Führung in die Halbzeit ging (9:11).

Trotz einer klaren Halbzeitansprache kam Nippes erneut nicht gut aus der Kabine und lag bereits zwei Minuten nach Wideranpfiff mit 4 Toren zurück (9:13). Doch die Mannschaft wollte das Spiel nicht aus den Händen geben. Die Abwehr stand stabiler, sodass Bocklemünd in 10 Minuten nur zu einem Treffer kam, während Nippes in den Angriffen wieder mehr Erfolg hatte. Dabei geholfen hat die tolle Stimmung von der Bank und Tribüne, die der Mannschaft die nötige Motivation gab. Tor um Tor kämpfte man sich wieder an Bocklemünd heran (46. Min., 15:15). In der 50. Spielminute gelang Nippes schließlich die erste Führung in der zweiten Hälfte, die sie bis zum Schlusspfiff nicht mehr abgaben (21:18). Eine tolle Mannschaftsleistung, die trotz schwacher Leistung in Hälfte 1 von Trainer Kunzke honoriert wurde. „Aus solchen Spielen lernen wir!“ Ein echter Arbeitssieg!

Nach einem spielfreien Wochenende geht es am 05.05.2018 im Nippeser Tälchen in den Saison-Endspurt. Um 18.00 Uhr empfängt die Mannschaft den MTV Köln 2. Wir freuen uns auf zahlreiche Unterstützung beim letzten Heimspiel der Saison!

 

Tore für Nippes:

Vinnenberg (2), Lehnert (6), Werner (5/3), Nolte (1), Reuter (1), Ben Miloud (4), Wildermann (2)