Vorbericht: 1. Herren gegen HSG Merkstein

Die Weihnachtspause ist beendet und endlich geht es für den Turnerkreis Nippes wieder los. Noch zwei Spieltage muss die Mannschaft von Trainer Stefan Tuitje in der Hinrunde bestreiten, die bislang als überraschend erfolgreich zu werten ist. „Als Tabellenzweiter den Jahreswechsel zu begehen war sicherlich ganz schön. Aber jetzt gilt es die bisherigen Leistungen und Ergebnisse auch im neuen Jahr zu bestätigen“, ist für Tuitje der weitere Saisonverlauf völlig offen.
Bei der HSG Merkstein (Samstag 20 Uhr) wird zu sehen sein, ob die Blau-Weißen die vierwöchige Wettkampfpause gut überstanden haben. In den Testspielen gegen den Oberligisten HSG Refrath/Hand und gegen den Regionalligisten SG Ratingen waren zwar schon gute Ansätze zu erkennen, jedoch stehen die Ligaspiele unter ganz anderem Charakter. Gegen die körperlich robusten Gastgeber erwartet der Nippeser Trainer daher auch einen schweren Gang „Merkstein verfügt über einen starken Rückraum und steht in der Abwehr sehr stabil. Dafür müssen wir Lösungen finden und diszipliniert agieren“, so Tuitje, der auf seinen kompletten Kader zurückgreifen kann und sich auf das Spiel freut.