Vorbericht: 1. Herren gegen HSV Frechen

Nach der bitteren Heimpleite gegen den MTV Köln II will sich der Turnerkreis Nippes nicht auch gegen den HSV Frechen (Samstag 20 Uhr) auf dem falschen Fuß erwischen lassen. Dazu gehört für Trainer Stefan Tuitje zu allererst, den Gegner null Prozent zu unterschätzen. Nach der Rückkehr von Johannes Zadraschil vom Oberliga-Spitzenreiter Pulheim Hornets konnte der HSV zuletzt zwei wichtige Siege gegen die direkten Konkurrenten im Abstiegskampf feiern. „Mit 31 Toren aus drei Spielen bewies der Neuzugang seine Wurfqualitäten. Aber der HSV hat noch weitere Hochkaräter in der Mannschaft, die wir keinesfalls aus den Augen lassen sollten“, hat Tuitje unter anderem Marek Mrugas den Toptorschützen der Liga auf dem Zettel.
Um allerdings als Sieger das Spielfeld verlassen zu können, muss sich der TKN aber im Vergleich zur Vorwoche im Angriff deutlich steigern. „Gegen den MTV war unser Angriff mit 19 Toren ein Totalausfall, aber wir werten dieses auch als einmaligen Ausrutscher. Gegen Frechen erwarte ich daher ein ganz anderes Auftreten und eine deutliche bessere Wurfquote“, freut sich Tuitje, dass seine Mannschaft schon in der Trainingswoche Zeichen gesetzt hat, die letzte Heimpleite direkt wieder wett machen zu wollen.