Vorbericht: 1. Herren gegen TV Bergneustadt

Auch für die erste Mannschaft des TK Nippes ist die fünfte Jahreszeit beendet, die leider nicht ganz störungsfrei am Team von Trainer Stefan Tuitje verlief. „Natürlich haben meine Spieler verdientermaßen den Karneval ausgiebig zelebriert, aber ganz gesund sind sie leider nicht geblieben. Die Trainingseinheit am Dienstag wurde mehrfach durch Hustattacken unterbrochen“, so der TKN-Coach mit einem Augenzwinkern. Bis Samstag hofft er jedoch, dass sich das Team erholt hat, um dem TV Bergneustadt (20 Uhr, Escher Straße!!!) entsprechend Paroli bieten zu können. „Der TVB ist personell sehr gut aufgestellt, blieb bislang aber etwas hinter den eigenen Möglichkeiten. Aber auch bedingt dadurch, dass Spielertrainer Dennis Herrmann selten alle Akteure zur Verfügung stehen. Ich erwarte daher eine ganz harte Nuss“, so Tuitje, der die Gäste auf keinen Fall unterschätzt wissen will. Im Hinspiel konnte Nippes die Partie stark ersatzgeschwächt nach einem 0:7 noch drehen und für sich entscheiden. „Das war damals ein tolles Husarenstück, das uns Mut für den weiteren Saisonverlauf gemacht hat“, blickt Tuitje noch einmal zurück und hofft eine Revanche der Bergneustädter am Samstag verhindern zu können.