Vorbericht: 1. Herren vs. MTV Köln 1850

Nach der kurzen Herbstpause will der Turnerkreis Nippes an den couragierten Auftritt beim starken HC Weiden anknüpfen. Im Heimspiel gegen den MTV Köln (Samstag 20 Uhr) soll diese Leistung dazu verhelfen, vielleicht endlich etwas Zählbares auf dem Punktekonto zu verbuchen. „Langsam wird es etwas zäh. Wir bekommen zwar von Woche zu Woche eine gute Leistung von unseren Gegnern attestiert, stehen aber immer noch ohne Punkt am Tabellenende. Lobhudelei nützt uns gar nichts, wir müssen endlich mal gewinnen oder zumindest ein Unentschieden holen“, so Trainer Stefan Tuitje. Die Gäste von der anderen Rheinseite konnten bislang 6:6 Punkte einfahren und überzeugten bis dato durch ein sehr gutes Tempospiel und ihrer sehr offensiven und aggressiven Deckungsweise. Beides keine taktischen Mittel, die dem TKN in der Vergangenheit gelegen haben. „Für uns wird dieses Spiel trotz der Tabellensituation nicht wegweisend sein. Und auch die Spielweise des MTV liegt uns nicht unbedingt. Dennoch werden wir uns sehr zielgerichtet auf dieses Spiel vorbereiten und hoffen einmal mehr auf die Unterstützung unseres tollen Publikums“, erwartet Tuitje auch auf der Tribüne eine hitzige Derbyatmosphäre.