Vorbericht: 1. Herren vs. TV Birkesdorf

Mit einem Heimspiel endet die Hinrunde für den Turnerkreis Nippes in der Oberliga. Mit dem TV Birkesdorf (Samstag) erwartet die Mannschaft von Trainer Stefan Tuitje den Verbandsliga-Meister des Vorjahres und Mitaufsteiger, der sich im Vergleich zu den Blau-Weißen richtig gut in der Liga behaupten konnte. „Der TVB war in der letzten Saison schon eine Klasse für sich und steht für mich daher auch nicht  unerwartet auf dem fünften Tabellenplatz. Unsere Gäste sind daher auch der hohe Favorit“, so Tuitje, der mit dem TKN in der abgelaufenen Saison zwar zweimal unterlag, dem TVB aber in beiden Partien lange Paroli bot. „Ich hoffe daher, dass wir uns vor unserem heimischen Publikum mit einer guten Leistung in die Pause verabschieden und dabei erneut den Funken auf die Tribüne überspringen lassen können“, freut sich Tuitje zum Jahresabschluss auf eine lautstarke Kulisse.