Vorbericht: Eschweiler SG – TKN Herren I

Das Handballjahr 2016 neigt sich für die erste Herren dem Ende zu.

Am Samstag bestreitet die Mannschaft aus Nippes ihr letztes Spiel bei der Eschweiler SG.

Beim Aufsteiger möchte die Erste daher natürlich gewinnen, um in aller Ruhe in die Weihnachtspause starten zu können. Dabei sollte der TKN das letzte Auswärtsspiel in Übach-Palenberg immer im Hinterkopf behalten.

Den Fehler, die Gegner aufgrund ihres Tabellenplatzes zu unterschätzen sollte diesmal tunlichts vermieden werden. Wenn Nippes allerdings wieder so souverän und konzentriert auftritt wie am vergangenen Wochenende gegen Oberwiehl, kann das Team zufrieden auf ein weitestgehend gutes Jahr zurückblicken.

Auch Coach Stefan Tuitje hofft auf ein starkes auftreten seinen Teams.

„Um den zweiten Tabellenplatz über die Weihnachtspause hinaus retten zu können, müssen wir unbedingt beim Aufsteiger punkten. Meine Mannschaft sollte dies jedoch nicht als Bürde sehen, sondern sich für die bislang gute Hinrunde belohnen. Zudem hoffe ich, dass sie ihre Lehren aus der Partie gegen Übach gezogen hat und wie zuletzt gegen Oberwiehl mit Köpfchen spielt. Aber ich erwarte auch einen aufopferungsvoll kämpfenden Gastgeber, der natürlich alles geben wird, um seine Ausgangslage im Abstiegskampf verbessern will. Die Heimsiege gegen Übach-Palenberg und gegen Troisdorf sollten uns Warnung genug sein“, so Tuitje.

Schreibe einen Kommentar