Vorbericht: TK Nippes vs. Longericher SC II

Vor einer schweren Aufgabe steht der Turnerkreis Nippes, wenn er im Heimspiel den Longericher SC II (Samstag 20 Uhr) erwartet. Denn nicht nur die bislang 0:6 Punkte und dem damit verbundenen Roten Laterne in der Oberliga-Tabellen nagen an der guten Laune, sondern auch die Vorbereitung auf die anstehende Partie. „Natürlich haben uns die drei Niederlagen nicht gänzlich aus der Bahn geworfen, denn ganz unerwartet kamen diese für meine neu formierte Mannschaft nicht. Aber ärgern tun wir uns dennoch darüber“, hat Trainer Stefan Tuitje trotz allem einen ungebrochenen Ehrgeiz in seinem Team entdeckt. Jedoch ärgerte den Nippeser Coach die Vorbereitung auf die Partie gegen die Drittliga-Reserve durch den Feiertag am Donnerstag. „Leider konnten wir uns personell nicht wie vielleicht nötig auf den anstehenden Gegner einstellen. Aber ich bin überzeugt, dass mein Team diesen Mangel durch großen Einsatz und Kampfbereitschaft vor unserem fantastischen Publikum ausgleichen will und vielleicht den oder vielleicht sogar die ersten Zähler in dieser Saison einfahren wird“, ist Tuitje vom Charakter seiner Mannschaft überzeugt.
Ihre positiven Eigenschaften unterstreicht die erste Nippeser Herrenmannschaft mit der Aufstellung einer Spendenbox im Foyer der Sporthalle. „Mit dieser Box möchten wir freiwillige Spenden für den Förderverein Kinderkrankenhaus Amsterdamer Straße e.V. sammeln und im Anschluss an diesen Spieltag übergeben“, so Mannschaftskapitän Max Kaltenhäuser.