Vorbericht: TKN Herren I – TSV Bonn rrh. II

Nach den jecken Karnevalstagen, die die Spieler des Turnerkreis Nippes auch ausgiebig genießen konnten, steht mit der Partie gegen den TSV Bonn rrh. II ein Spiel an, dessen Ausgang von zwei Faktoren abhängen kann: Inwieweit kamen die Blau-Weißen gesund durch die trainingsfreie Zeit und mit welcher Mannschaft tritt die Regionalligareserve in Nippes an?
Im letzten Spiel vor der Karnevalspause konnte nämlich das damalige Tabellenschlusslicht, verstärkt durch vier Akteure aus dem Kader der ersten Mannschaft, völlig überraschend den Stolberger SV in die Schranken weisen. „Der Aufschrei nach diesem Überraschungscoup war nicht gerade gering. Aber wir kennen diese Situation noch aus der letzten Saison, als die oberbergischen Mannschaften ihre Zweitvertretungen mit Spielern aus den höherklassigen Teams zum Klassenerhalt verhalfen. Somit ist die Herangehensweise der Bonner vollkommen ok und nachvollziehbar“, will Trainer Stefan Tuitje im Vorfeld professionell mit der Situation umgehen. „Wir spielen gegen den Gegner der uns gegenüber steht und werden mit der richtigen Einstellung auch erfolgreich sein können.“
Mit einem Erfolg gegen Bonn würde der TKN die kleine Serie auf fünf Siege in Folge ausbauen und sich weiter in der Spitzengruppe festsetzen – „als wenn das nicht Motivation genug wäre.“

Schreibe einen Kommentar