wB: Ehrenpunkt im letzten Spiel

Im letzten Spiel der Schlussrunde der 2. Landesliga gab es für die weibliche B-Jugend immerhin den Ehrenpunkt, nachdem die Schlussrunde mit bislang drei Niederlagen eher bescheiden verlaufen war.

Das letzte Spiel, vor heimischer Kulisse in der Escher Straße, ging wieder gegen des SV Rot-Weiß-Merl, den die Mädels bereits aus der Hauptrunde kannten, wo es eine knappe Niederlage und einen deutlichen Sieg für Nippes gegeben hatte. In der Schlussrunde war Merl allerdings bislang ungeschlagen, was für eine spürbare Leistungssteigerung spricht.

Das Spiel begann ausgeglichen und unsere Spielerinnen wirkten deutlich präsenter und engagierter als in den vorangegangenen Spielen. Doch ab der 10. Minute konnte sich Merl bis zur 17. Minute  (Zwischenstand 4:7) etwas absetzen. Dann begann die Aufholjagd der Nipperserinnen, so dass die Mannschaften mit 8:8 in die Pause gingen.

Die zweite Halbzeit war ein ständiges Kopf-an-Kopf-Rennen mit  wechselnden Führungen, zuletzt für Nippes noch in der 48. Minute mit 14:13. Doch bekamen die Gäste kurz vor Schluss noch einen 7-Meter zugesprochen und konnten damit zum 14:14 ausgleichen (Endstand).

Es war das letzte Spiel einer eher durchwachsenen Saison. Der 4. Platz in der Hauptrunde ging in Ordnung, war es doch für alle das erste B-Jugend-Jahr und einige waren eigentlich noch C-Spielerinnen. In der Schlussrunde fehlten dann offensichtlich etwas Motivation und Engagement in der Mannschaft.  Wir hoffen, dass sie über den Sommer und für die neue Saison wiederkehren!

 

Übrigens: Alle dynamischen Fotos aus den Spielen der wB stammen von Lothar Schröder.