Spielbericht: TKN Herren2 gg. HSG Refrath/Hand3 26:19 – starke zweite Halbzeit lässt Nippes jubeln

Auf der Zielgeraden der Saison zählen für unseren Turnerkreis jetzt nur noch Siege. Bei noch 5 ausstehenden Spielen liegt das Saisonziel Aufstieg in Reichweite. So war gegen Refrath am Samstagnachmittag von Anfang an klar, dass die Punkte im Tälchen bleiben mussten.

Im Angriff zeigten die Nippeser von Anfang an die nötige Konzentration und kamen mit schnellem Umschaltspiel und den eigenen Konzepten zu schnellen Toren. Doch Refrath nutzte die zu großen Lücken in der Abwehr. Bis zur Halbzeit blieb das Spiel offen. 12:12.

Anfangs der zweiten Halbzeit zeigte dann die Heimmannschaft woher der Begriff „Nippeser Wand“ kommt. Bis zur 50. Minute ließen sie nur 3 weitere Gegentore zu und punktete dazu noch selbst. Beim Stand von 22:15 wurde das Spiel auf beiden Seiten giftiger. Dazu ließ die Konzentration nach, was zu vielen unnötigen Zweikämpfen, überhasteten Angriffen und haarsträubenden Fehlpässen auf beiden Seiten führte.

Am Ende war es ein sicherer Sieg unserer zweiten Herrenmannschaft. 26:19.

Die heiße Phase der Saison beginnt. Kommt vorbei und feuert alle unsere Mannschaften an!