Spielbericht: TK Nippes – HSG Geislar-Oberkassel 27:21 (11:8)

Als „Pflichtsieg“ wollte Trainer Stefan Tuitje den 27:21 (11:8) Heimerfolg des Turnerkreis Nippes gegen das Tabellenschlusslicht HSG Geislar-Oberkassel keineswegs einstufen. Zu inkonstant waren die Leistungen zuletzt gegen den MTV Köln und HSV Frechen. Und so spürte man dem Gastgeber die Unsicherheiten in den ersten Minuten spürbar an. Zwar stand die Nippeser Abwehr um Max Kaltenhäuser und Dennis Kirschsieper sehr stabil, und auch Moritz Lievertz im Tor erwischte einen guten Tag, aber im Angriff lief zunächst nicht viel zusammen. Nur sehr langsam konnte sich der TKN über 4:2 und 6:5 auf das zwischenzeitliche 10:6 absetzen. Die beste Phase erwischten die Blau-Weißen, die wieder einmal sehr stark vom eigenen Publikum gepusht wurden, nach dem Seitenwechsel. Nippes fand zur gewohnten Durchschlagskraft im Angriff und ließ mit dem nun auch erhöhten Tempo den Gästen keine Chance mehr. Bis auf 22:13 schraubte Nippes das Ergebnis, ehe die Konzentration in den letzten Minuten flöten ging und Geislar bis zum Schlusspfiff verkürzen konnte. „Für mich und meine Mannschaft zählte heute nur das Ergebnis. Aber mein Team hat gezeigt, dass es wieder da ist und hat sich gegen einen aufopferungsvoll kämpfenden Gegner gut geschlagen. Jetzt genießen wir erst einmal die Osterpause und freuen uns dann auf das Verfolgerduell beim TuS Rheinbach II“, atmete Tuitje nach dem verdienten Heimsieg erst einmal tief durch.
Nippes: Lievertz, Wansing, Kenter; Lehnert, Beckmann (2), Brincks (2), Bredehorst (1), Ahrens (2), Kaltenhäuser (1), Ruhrmann (5), Lippert, Bieck (4), Kinanah (8/3)