wB: Gelungener Start in die Rückrunde

Nachdem die Hinrunde in der Landesliga der weiblichen B-Jugend mit 14:4 Punkten ausgesprochen erfolgreich gelaufen war, glückte auch der Start in die Rückrunde. Am war am 27.01. konnte das Spiel gegen die zweite Mannschaft des Godesberger TV im Tälchen mit 20:13 gewonnen werden.

Und auch das nächste Spiel gegen den HSV Frechen endete mit 2 Punkten für die Mädels des TKN.

Nach einem eher verhaltenen Start – das erste Tor fiel erst nach 5 Minuten – gestaltete sich das Spiel zunächst ausgeglichen. Nach einer Auszeit des TKN spielten die Mädels konzentrierter, so dass sich die Nippeserinnen gegen Ende der ersten Halbzeit mit vier Toren zu einem Halbzeitstand von 5:9 etwas absetzen konnten, wobei alleine drei Tore durch Siebenmeter erzielt wurden.

Nach der Halbzeit kam das Spiel in Schwung: Nach 10 Minuten war der TKN auf 17:7 davon gezogen.

Die von Frechen in der 11. Minute genommene Auszeit zeigte nur kurz Wirkung: das danach erzielte Tor zum 8:17 blieb auch das letzte der Gastgeberinnen, während die TKN-Mädels auf 8:22 davon zogen. Da Frechen im zweiten Durchgang auch die Siebenmeter nicht verwandeln konnte, blieben sie letztlich chancenlos gegen die gerade in der zweiten Halbzeit munter auspielenden Nippeserinnen.