Vorbericht: 1. Herren vs. HSG Refrath/Hand

Nach dem wichtigen und streckenweise auch überzeugenden Sieg gegen den HSV Bocklemünd erwartet der Turnerkreis Nippes mit der HSG Refrath/Hand (Samstag 20 Uhr) einen echten Hochkaräter der Liga. War der Saisonstart für die ambitionierten Gäste etwas holprig, fand das Team von Trainer Mario Jatzke im weiteren Verlauf zur erwarteten Stärke und steht vor dem 16. Spieltag nicht zu Unrecht auf dem fünften Tabellenplatz. „Mit der HSG erwarten wir einen sehr schweren Gegner, der über ein eingespieltes Team und über starke Individualisten verfügt. Im Hinspiel haben wir in der ersten Halbzeit noch von ihrer Unsicherheit profitiert. Danach haben wir dann zu viele Fehler gemacht und haben das Spiel noch verloren. Noch einmal werden uns die Gäste aber nicht so einfach ins Spiel kommen lassen und einem Rückstand hinterher laufen wollen“, blickt Nippes Trainer Stefan Tuitje zurück und erwartet einen hoch konzentrierten und motivierten Gegner. 
„Aber vor heimischer Kulisse werden wir alles versuchen – und wenn es nur dazu dient weiter unser Selbstvertrauen zu stärken“, so Tuitje, der die entscheidenden Punkte im Kampf um den Klassenerhalt an anderer Stelle einholen will.