Spielbericht: HSV Bocklemünd – TK Nippes 28:39 (14:20)

Den am Ende hoch verdienten 39:28 (20:14) Kantersieg beim HSV Bocklemünd konnte man im Vorfeld der Partie keinesfalls im Lager des Turnerkreis Nippes erwarten. Mit einer „Rumpftruppe“, die sich aber keinesfalls als solche präsentierte, reiste der Nippeser Tross zum Duell in den nahe gelegenen Stadtteil Bocklemünd, um sich so gut wie möglich beim favorisierten Gastgeber zu verkaufen. „Wir haben aus unserer personellen Situation eine Tugend gemacht und in der Anfangsviertelstunde mit einer sehr offensiven Abwehr agiert“, beschrieb Trainer Stefan Tuitje seine Taktik, mit der er den HSV in hektische Angriffsaktionen führte. Allerdings wusste sein Team mit den Ballgewinnen zunächst nicht konsequent umzugehen. Bis zum 8:8 (15. Spielminute) war die Partie daher ausgeglichen, ehe sich die Blau-Weißen bis zur Pause auf 20:14 absetzen konnten. Nach dem Seitenwechsel ließ Nippes nicht nach und erspielte sich immer wieder gute Abschlussmöglichkeiten, die Alexander Bieck mit fast traumwandlerischer Sicherheit (13 Tore bei 15 Versuchen) verwerten konnte. „Es hat mir imponiert, wie sich mein Team heute in das Spiel gekämpft und diesen Einsatz bis zum Schlusspfiff durchgehalten hat. Vielleicht hat uns die frühe Disqualifikation (5. Minute) gegen HSV-Toptorschützen Tobias Zeyen etwas in die Karten gespielt. Aber wie wir in unserer Unterzahlsituationen agiert und über 60 Minuten Tempo gemacht haben – das war schon toll“, war Tuitje sehr zufrieden mit dem Spiel seiner Mannschaft. 
Nippes: Wansing, Kenter; Engels, Beckmann (7), Baum, Popielarski, Bredehorst (3), Ruhrmann (7), Bieck (13), Kinanah (9/3), Pöter