mD: TK Nippes 2 – TuS Königsdorf 1 11:29 (6:13)

Im ersten Spiel in der Meisterrunde erwischten wir einen guten Start. In den ersten Minuten konnten wir gut mithalten und zeigten durchaus sehr ansehnliche Spielanlagen. Wunderschön ein Angriff mit fulminanten Zuspiel an den Kreis, der schönste Angriff im gesamten Spiel.

Doch verhagelten mangelhafte Torabschlüsse und leichtfertige Ballverluste in Zusammenhang mit schlechter Rückwärtsbewegung im Laufe der folgenden Minuten ein mögliches besseres Halbzeitergebnis. Etwas unzufrieden gingen wir in die Pause, zumal die Körpersprache einiger Spieler böses befürchten ließ. Und obwohl das reine Ergebnis der zweiten Halbzeit nicht besser war, die Jungs haben sich zusammen gerissen, alles gegeben und bis zum Abpfiff toll gekämpft. So konnten alle -voran Lasse mit einer wieder mal hochklassigen Leistung im Tor- erhobenem Hauptes aus der Halle gehen.

Leider schafften wir noch nicht, dass im Training gegen offensiv deckende Mannschaften Erarbeite im Spiel umzusetzen. Das kommt aber noch. Wir dürfen nicht vergessen, dass wir ein Jahr weniger Erfahrung als die meisten unserer älteren Gegenspieler haben, die zudem auch körperlich zum Teil sehr deutliche Vorteile besitzen.

Königsdorf hat auch in der Höhe verdient gewonnen. Aber wir haben gezeigt, dass wir auch eine tolle Mannschaft sind, gegen die nicht im Handstreich gepunktet werden kann.

Am Mittwoch ist für die Jungs normal Training. Danach haben wir leider eine kurze Trainingspause, da unsere Halle Trainingsort eines WM-Teilnehmers sein wird.