TKN Herren II – Longericher SC IV 24:17 (9:10)

Pyszora-Gala beim Sieg gegen den Tabellensechsten. Mit gehörigem Respekt ging die TKN-Reserve in das Rückspiel gegen die „älteren“ Longericher, hatten diese doch das Hinspiel ungefährdet mit 23:17 für sich entscheiden können. Besonders die massive 6:0 Abwehr und der starke Dreesmann hatten für klare Verhältnisse gesorgt. Auch beim Rückspiel machte letzterer vor allem in der ersten HZ mächtig Betrieb. Hinzu kam, dass der TKN in den ersten 15 Minuten fünf Mal völlig freistehend am Torhüter der Gäste scheiterte und sich des öfteren an der robusten Deckung die Zähne ausbiss.

So gingen die Longericher zunächst mit drei Toren in Führung. Erst nach einem Torwartwechsel und einer Umstellung im Angriff kam der TKN allmählich wieder auf Tuchfühlung. Trotz des 9:9-Ausgleichs gelang den Gästen noch eine knappe Führung zur Pause. Leider war das Spiel nach ca. 20 Min. für David Kinzel beendet, der auf LA bei einem – freundlich gesagt – überharten Einsatz durch einen Stoß gegen das Knie abgeräumt wurde.

In der zweiten Halbzeit präsentierte sich der TKN deutlich wacher. Gegen die wahlweise von Schmitz, Max Janssen und Neuzugang Kaltenbacher organisierte Deckung vor einem starken Martin Dieblich, markierten die Nachbarn aus dem Norden bis zur 45. Minuten gerade einmal zwei magere Treffer. Vorne entwickelte sich das Spiel zu einer Pyszora-Gala. Sowohl Rene als Vollstrecker auf LA als auch Nico – inzwischen auf RR im Einsatz – trafen ein ums andere Mal und erzielten zusammen 8 Tore. So zog der TKN über 17:12 und 20:16 vorentscheidend davon und ließ sich den Vorsprung nicht mehr aus der Hand nehmen.

Schreibe einen Kommentar