Spielbericht: TKN Herren I – TuS Derschlag II 30:22 (15:12)

Dem TKN ist am Wochenende die Rückkehr auf die Erfolgsspur gelungen. Man besiegte den TuS Derschlag 2 mit 30:22 (15:12) Toren. Nippes konnte zum ersten Mal seit langer Zeit auf den zuletzt Verletzten Felix Janssen zurückgreifen und bekam noch Unterstützung von dem A- Jugendlichen Nico Pyszora. Das Spiel startete auf Nippeser Seite eher verhalten und so kam in den ersten Minuten nicht über ein Unentschieden hinweg. Dies lag teilweise an der fehlgeschlagenen Kommunikation zwischen Keeper und Deckung als auch an einigen Vergebenen Chancen. Jedoch konnte Nippes durchgehend mit guten Spielzügen überzeugen und so kehrte dann auch langsam die Treffsicherheit zurück. Nachdem sich die Mannschaft kurz vor der Halbzeitpause mit fünf Toren absetzen konnte, kriegte man noch zwei schnelle Gegentore, wodurch die Halbzeitführung auf drei Tore schrumpfte. Der Start der zweiten Halbzeit war durchaus souveräner. So konnte man seine Führung schnell weiter ausbauen und es gelang der Mannschaft die Führung zu verwalten. Zu Beginn der letzten 15 Minuten durfte dann auch Nico Pyszora seinen Einstand in der Mannschaft feiern, welchen er mit zwei Toren, darunter das 30. krönen konnte. Alles in allem war die Mannschaft nach dem Abpfiff ziemlich zufrieden mit dem Spielverlauf und den erlangten Punkten. Zwar merkte man, dass man noch weiter an der Abwehr arbeiten sollte, jedoch konnte auch diese in der zweiten Halbzeit mit vielen guten Aktionen glänzen. Auf diesem Ergebnis versucht die Mannschaft nun weiter aufzubauen um auch in den kommenden Spielen weiter Erfolge feiern zu können.
Janssen (8), Müllenholz (2), Tillmann (3), Ellenberger (2), Barf (3), Engel (1), Cronauge (1), Bachter (8), Pyszora (2)

Schreibe einen Kommentar