TuS Ehrenfeld 1865 II – TKN Herren II 22:22 (10:14)

Einen unerwarteten aber nicht unverdienten Punktverlust musste der TKN am vergangenen Samstag bei den Nachbarn aus Ehrenfeld hinnehmen.

Obgleich der TKN diesmal mit nahezu dem komplettem Rückraum angereist war, startete die 2. Herren schwach in die Begegnung. Vor allem der RR der Ehrenfelder ließ die Verteidigung der Nippeser ein ums andere Mal schlecht aussehen ließ. Dann fingen sich die Gäste allmählich und schafften es bis zur Pause, einen Vier-Tore-Vorsprung zu erarbeiten. Besondere Meriten verdiente sich dabei Julius Schlenker, der seine Räume auf LA hervorragend nutzte. Dennoch zeigte sich schon zuvor, dass das Flügelspiel etwas lahmten, und der Nippeser Rückraum an diesem Tag nicht die nötige Durchschlagskraft entwickelte.

In der zweiten Halbzeit war der Vorsprung dann auch schnell aufgebraucht. Vor allem, weil die Nippeser nahezu durchgehend in Unterzahl spielen mussten. Während sie in der ersten Halbzeit von den selten nachvollziehbaren 2-Min.-Entscheidungen der Schiedsrichter noch eher profitiert hatten, fielen diese in Abschnitt 2 eher zu Gunsten der gastgebenden Ehrenfelder aus. So nahm es nicht weiter wunder, dass der TKN im Angriff bei doppelter Manndeckung und einem de facto 3 gegen 4-Spiel nur noch wenig zustande brachte.

Insgesamt präsentierten sich der TKN das ganze Spiel über nicht kompakt genug im Verbund, um den rührigen, taktisch gut eingestellten und kampfstarken Ehrenfeldern paroli bieten zu können. Dazu kamen noch zahlreiche technische Fehler, Fehlwürfe und eine ungewohnte Schwäche vom 7m-Punkt – hier schmerzte das Fehlen von RA Max Lippert besonders. Zum Spielende durfte sich die Nippeser Reserve dann noch freuen, dass wiederum durch Schlenker wenigstens der Ausgleich gelang, und in den letzten 30 Sekunden über die Ziellinie gerettet werden konnte.

Schreibe einen Kommentar