Vorbericht: 1. Herren gegen HSG Geislar-Oberkassel

Nach zwei Niederlagen und dem Abrutschen auf den dritten Tabellenplatz will der Turnerkreis Nippes noch vor Ostern wieder für gute Laune sorgen. Und dies soll laut Trainer Stefan Tuitje am liebsten mit einem Sieg gegen die HSG Geislar/Oberkassel gelingen (Samstag 20 Uhr). „Wir haben gegen den MTV Köln und vor allem zuletzt gegen Frechen zu keinem Zeitpunkt zu unserem Spiel gefunden und zu viel über Einzelaktionen versucht. Leider ist mein Team aber nicht in der Lage Spiele mit der Brechstange zu gewinnen“, ärgert sich Tuitje immer noch über die Niederlagen. Gegen das Tabellenschlusslicht will Tuitje jedoch auch nicht zu viel Druck aufbauen, sondern sein Team wieder mit mehr Spaß in die Partie gehen lassen. „Das Thema Oberliga-Aufstieg ist für uns erst einmal vom Tisch. Es war auch vermessen von uns, als Aufsteiger in die Verbandsliga nach der Hinrunde überhaupt daran denken und rechnen zu wollen. Wir gehen jetzt in jedes Spiel ohne Druck und ohne Erwartung und wollen einfach nur spielen“, so der Nippeser Trainer, der sich noch gern an die Hinspielpartie am 11.11. in Bonn denkt. „Damals sind wir einem absoluten Rumpfkader ohne ein Fünkchen Erwartung angereist und haben uns mit dem Sieg selbst positiv überrascht“, so Tuitje, der nach dem „Geisterspiel“ vom vergangenen Wochenende wieder auf eine stimmungsvolle Kulisse hofft.