Handball Köln Nippes

1. FC Köln : TKN 2. Herren 21:30

Die 2. ist wieder da ….

Diese Aussage beschreibt so ziemlich die aktuelle Situation in der 2. Mannschaft. Nicht nur bei den fehlenden Spielberichten, nein auch bei den Spielen selber hat sich die 2. zurückgemeldet. Der Saisonstart verlief so schlecht wie noch nie. Gravierende personelle Einbussen, Irritationen bei den Trainingszeiten und der krankheitsbedingte Verlust des Torwartes brachte die 2. zum Saisonstart schon an die Grenzen.

Von den ersten 7 Saisonspielen stand man ganze 5 Spiele komplett ohne Torwart da. Verschiedene Feldspieler durften sich „versuchen“. So war es nicht verwunderlich, dass der Saisonstart mit 2:12 Punkten so schlecht wie noch nie ausfiel. Aber die 2. hat nie aufgesteckt und fleißig gearbeitet. Ein intensives Torwarttraining, der permanente Einbau der neuen Spieler sowie ein konsequentes Schußtraining fangen an ihre Früchte zu tragen. Die Krönung der Arbeit wurde am Wochenende beim Tabellen 5., dem 1.FC Köln eingeholt. Eine Mannschaft, die uns im Hinspiel noch locker schlagen konnte, wurde am Wochenende klar mit 9 Toren unterschied deklassiert (30:21). Das Spiel der Nippeser war weniger spektakulär als eher routiniert heruntergespielt. Da man auch an diesem Wochenende wieder ohne Auswechselspieler antreten musste, war es wichtig von vornherein das Spiel zu kontrollieren und jegliche Hektik aus dem Spiel zu nehmen. Das gelang vorzüglich. Selbst ein paar Verbalattacken des gegnerischen Trainers vermochten die 2. nicht aus der Ruhe zu bringen. Die Abwehr stand, die Zusammenarbeit von Block und Torwart funktionierte und sicher heraus gespielte Torchancen wurde dann auch weitgehend genutzt.

Die 2. ist wieder da und konnte aus den letzten 5 Spielen 8:2 Punkte mitnehmen. Das lässt sie jetzt erst mal vom vorletzten Platz in das gesicherte Mittelfeld vorschiessen. So macht Handball Spaß.

(Es spielten: Kröger, Dörnbrack, Poggel, Kegel, Agorku, Többen, Ortloff)