TKN Herren 2 – Hürth-Gleuel 2 24:26 (13:10)

Eigentlich schade …

 

Nach dem souveränen Spiel gegen den 1.FC Köln hatte die 2. nun mit Hürth-Gleuel die wohl spielerisch stärkste Mannschaft der Liga zu Gast. Eine gute Gelegenheit sich mit den Stärksten zu messen.

 

Das gute Gefühl wurde arg getrübt als feststand, dass wiedermal ohne Torwart angetreten werden musste. Schnell war das Los gefallen. Was blieb auch anderes übrig? Aber eh man so richtig im Spiel war, stand es schon 0:3.

 

Die „grüne Karte“ mit einem Aufruf an alle, sich wieder auf das zu besinnen, was wir trainiert haben führte dann dazu, dass Nippes immer stärker wurde und bis zur Halbzeit dann Gleuel glatt überzeugend 6 Tore unterschied abnahm zum 13:10. Aber so ein Spiel kostet Kraft und in anbetracht der sehr spärlich besetzten Ersatzbank konnte Gleuel mit einer schier endlosen Ersatzbank stets aus dem Vollen schöpfen und hielt ständig Kontakt. Wie in fast jedem Spiel versuchte uns der Gegner dann mit einer Manndeckung aus dem Konzept zu bringen. Aber während die Mannschaft in der Hinrunde dadurch häufig den Faden verlor, können wir dem nun durch gezielte Manöver entgegen wirken. Der Einbau der jungen Spieler fruchtet wunderbar. Spielerisch war Nippes überlegen. Aber Handball ist so schön, weil man eigentlich nie so genau weiß was kommt. Mal geht der Ball spektakulär an den Innenpfosten ins Tor … und mal kommt er wieder raus und mutiert zu einem Konter ins eigene Tor. Und wenn dann in der Schlussphase die 2 Minuten-Strafen etwas einseitig verhängt werden, kann einem so ein Spiel dann glatt noch mal aus den Händen gleiten. So geschehen. Knapp verloren … und eigentlich schade. Das was Nippes geboten hatte war eigentlich 2 Punkte wert gewesen.