Spielbericht: TKN Herren I – HSG Refrath/Hand

Der Negativtrend des TK-Nippes reißt nicht ab. Nach den zuletzt ausgebliebenen Siegen unterlag man auch am Wochenende gegen die HSG Refrath/Hand mit 25:29 (14:13). Nippes begann stark und konnte sich zu Beginn schnell mit bis zu vier Toren absetzen und führte lange Zeit auch sehr verdient. Einen großen Anteil an der frühen Führung hatten sowohl Mattis Bachter im linkem Rückraum, als auch Torwart Moritz Lieverz. Leider machte sich bei Bachter schnell eine Verletzung vom Spiel gegen Königsdorf bemerkbar, wodurch er noch in der ersten Halbzeit vom Feld musste. Nach einem kurzen Leistungseinbruch konnte man sich aber wieder fangen und mit einer knappen aber gerechtfertigten Führung in die Pause gehen. Zu Beginn der zweiten Hälfte schaffte es der TKN noch, der starken Leistung des Gegners lange stand zu halten und man lieferte sich ein knappes Spiel mit abwechselnden Führungswechseln. Allerdings machte man es dem Gegner mit fortschreitender Zeit auf der Uhr mit vermehrten technischen Fehlern und Fehlwürfen einfach davonzuziehen. So vergrößerte sich der Abstand auf den Gegner immer weiter und auch die Einwechslung von Jungtorhüter Leandro Andrade-Cedeno konnte nicht mehr viel am Ergebnis ändern. Man kann dem TKN allerdings den wiedererweckten Kampfgeist nicht absprechen und so blickt die Mannschaft motiviert auf das nächste Spiel.

Lieverz (10P.), Andrade-Cedeno (2P.); Engel (3), Brincks (4), Bachter (3), Tillmann (1), Schlüter (4/3), Lange (1), Cronauge (1), Ellenberger (1), Fenker (7)

Schreibe einen Kommentar