Am vergangenen Wochenende ging es für die Zweite Mannschaft des Turnerkreises ins Südstadion zum Tabellendritten SC Fortuna Köln II. Der Gegner hatte in der Vorwoche den direkten Tabellennachbarn der Nippeser – den Dünnwalder TV – mit 21:47 geschlagen. Dennoch konnte der TKN die Fortuna zu Spielbeginn mit einer der bisherigen Saisonstärken überraschen – der Defensive. Folgerichtig führten die Mannschaft von Trainer Jürgen Ott nach 10 Minuten mit 1:3. Es blieb ein umkämpftes und knappes Spiel (7:7 nach 25 Min.). Erst gegen Ende der ersten Halbzeit konnte die Fortuna zunehmend ihre Rückraumschützen in Szene setzen und so musste der TKN mit einem 11:7 Rückstand in die Pause gehen.
Halbzeit zwei gestaltete sich zunächst sehr ausgeglichen. Weder konnte die Fortuna sich absetzen, noch die Nippeser entscheidend aufholen. Bis zur Mitte der zweiten Halbzeit blieb es bei 2 bis 4 Toren Abstand. Danach zeigten sich beim TKN ein paar Unkonzentriertheiten. Während vorne technische Fehler gemacht wurden, konnte man die der Gegner durch fehlende Effizienz in den Kontersituationen nicht immer nutzen (24:18 nach 53 Min.). In einem letzten Aufbäumen verkürzte der Turnerkreis nochmals, es blieb aber bei einem Sieg der Gastgeber – 24:21 Endstand.
Was bleibt ist die Gewissheit auch gegen die Mannschaften aus der oberen Tabellenregion mithalten zu können. Jetzt muss das Ziel sein eine solche Leistung auch in Zukunft zeigen und dann auch in Punkte umwandeln zu können.
Für Nippes spielten: Leandro (Tor), Georg (7), Felix (3), Thore (3), Lucas C. (2), Lukas G. (2), Dominik (1), Sven (1), Aaron (1), Julian (1), Jannis, Niklas