Spielbericht: TKN Damen I vs. CVJM Oberwiehl 23:18 (13:12)

Partie auf Augenhöhe

Oberwiehl – ein Gegner, dessen Stärke auch unsere Stärke ist: das schnelle Spiel nach vorne. Das versprach, ein spannendes Aufeinandertreffen zu werden – auf Augenhöhe. 

Vorbesprechung in der Kabine. Anspannung und Nervosität lagen in der Luft. Alle waren hellwach. Mit dieser gesunden Mischung ging es in das Spitzenspiel: Zweiter vs. Dritter. Die Gäste aus Oberberg zeigten bereits im Hinspiel, dass sie Fehler auf Nippeser Seite gnadenlos ausnutzen und direkt mit einem Konter bestrafen. Für die Damen des TKN stand fest, dass sich die Niederlage nicht wiederholen sollte. 

Beide Teams kamen gut ins Spiel. Während die Abwehr auf Nippeser Seite kompakt und gut stand, lief es vorne im Angriff nicht immer rund. Durch stoßen und nutzen der Lücken wurden Chancen erspielt, die im Abschluss nicht konsequent genutzt wurden. Doch nicht zu letzt durch eine starke Marlin im Eins-gegen-Eins, eine sichere Siebenmeter-Schützin Jenny und eine herausragende Nessy im Tor blieb das Spiel spannend und beide Teams gleich auf. Erst ab der 49. Minute gelang dem TKN einen deutlicheres Absetzen.

Andreas Kunzke zeigt sich sehr zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft: „Gutes Spiel beider Teams vor einer tollen Kulisse. Unsere starke Deckung mit einer guten Nessy dahinter ließ Oberwiehl nicht zur Entfaltung kommen. Jetzt heißt es weiter hart und konzentriert arbeiten.“

Ein Topspiel, das sichtlich Spaß machte, was nicht nur an der starken Mannschaftsleistung lag, sondern auch an den zahlreichen Fans, die für großartige Stimmung auf der Tribüne sorgten. Gekrönt wurde der Abend mit dem Vorrücken auf den 1. Tabellenplatz.

Diese Unterstützung kann der TKN auch am kommenden Samstag gegen den PSV II gebrauchen. Anpfiff ist um 17:30 Uhr.

Spielerinnen für Nippes: Eiffler (3), Lehnert (3), Werner (7/5), Nolte (1) Reuter (1), Bartsch (4), Ritzerfeld (2), Stahl (1), Gellisch (1), Schumacher, Vinnenberg // Klabes, Siebenhühner