3. Herren: Zwei Niederlagen in den Vorwochen

Am 31. März gastierte der viertplatzierte TuS Wesseling mit seiner ersten Mannschaft im Nippeser Tälchen und konnte beide Punkte nach einem eher schlechten Spiel aus Köln entführen.

In keiner Phase des Spiels konnte der TKN den gegnerischen Hauptschützen aus dem Spiel nehmen, so dass der TuS immer wieder die Führung seit Mitte der 1. Halbzeit ausbauen konnte. Bereits zur Halbzeit lag der TKN mit sechs Toren (10:16) hinten, am Ende stand ein 21:29 auf der Anzeigetafel.

TKN: Zammouri (TW), Kinzel (TW), Simone (7/1), Gräber (4), Franke (3) Bahn (2), Bischoff (1), Gernhardt (1), Doepner (1), Lauer (1), Flasskamp (1), Klinkenberg, Schuster

Anfang April ging es denn zum unangefochtenen Tabellenführer nach Bocklemünd. Der Kader des TKN war reichlich ausgedünnt, insofern waren wir froh, mit Sean Fuchs und Severin Zilligen zwei A-Jugendliche in die Mannschaft integrieren zu können – und die beiden spielten denn auch furios auf.

Insgesamt muss man der Mannschaft ohnehin ein Kompliment machen: Bocklemünd konnte sich nie entscheidend absetzen (auch dank einer engagierten TW-Leistung von Davisd Kinzel im Tor), aber ab der 44. Spielminute konnten die erfahrenen Gastgeber eine kleine Schwächeperiode ausnutzen, um einen Drei-Tore-Vorsprung herauszuspielen. Wohl wissend, dass es in Bocklemünd schwer ist, einen solchen Rückstand wieder aufzuholen, spielte die Mannschaft trotzdem auch in der Folgezeit weiter sehr diszipliniert, so dass am Ende mit der 30:27-Niederlage ein akzeptables Ergebnis erzielt wurde.

TKN: Kinzel (TW), Bahn (10/6), Gräber (5), Pyszora (3), Klinkenberg (3), Zilligen (2), Fuchs (2), Gernhardt (1), Flasskamp (1), Bischoff