Die weibliche E-Jugend ist Kreismeister!

Die wE-Jugend des Turnerkreisn Nippes gewinnt mit ihrer Trainerin Kadriye Günday die Kreismeisterschaft 2018/19 und bringt den Titel nach Nippes!

Trainerin Günay, die die Mannschaft schon seit drei Jahren trainiert, konnte in dieser Saison mit ihren Spielerinnen den Titel in Angriff nehmen.

Das Auftaktspiel am 15.09.18 beim TuS Königsdorf blieb mit 27:13 die einzige Niederlage der Saison, und die Mannschaft entwickelte in den nächsten Spielen immer mehr Selbstbewusstsein (23:4 TSV II, 31:0 HSG Refrath II, 22:7 TuS Rheindorf).

Die erste richtige Herausforderung für das Team und die Zuschauer war das Heimspiel gegen den TSV Leverkusen I. Zur Halbzeit führten die Nippesserinnen 8:4. In der 2. Halbzeit ließen die Kräfte ein wenig nach und zwischenzeitlich kämpfte sich der Gegner in der 30. Min. bis auf ein 12:11 heran. Im Anschluss dominierte wieder der TKN mit 3 Toren in Folge und einem erfolgreich verwandelten 7-Meter. Zum Schluss belohnte sich das Team durch seine starke Leistung und freute sich über die gewonnenen Punkte (18:14).

In der Rückrunde konnte das Team sämtliche Spiele für sich entscheiden. Nicht nur durch die Stammspielerinnen und einer gleichbleibend starken Leistung im eigenen Tor, sondern auch durch die gut aufgestellte Abwehr und die schnell vorgetragenen Angriffe entwickelte sich ein starker Teamgeist bei der Mannschaft.

Bereits am 16.03.2019 fiel die Entscheidung für den TKN, denn nach einem 17:8 konnte der TSV Leverkusen I dem Verfolger TuS Königsdorf wichtige Punkte im Kampf um den Titel abnehmen.

Der TKN gewinnt am Ende der Saison verdient mit 26:2 Punkten und einem überragenden Torverhältnis (263:128) die Meisterschaft!

Beim letzten Training am 05.03.2019 im Nippeser Tälchen war die Freude über den gewonnenen Titel groß. Gemeinsam feierten die Spielerinnen mit ihren Eltern und der Trainerin die gewonnene Meisterschaft.

Besonders freuten sich die Spielerinnen über die eigens bedruckten Kreismeisterinnen-Shirts und die von Jugendobmann Roland Hettinger überreichten Medaillen.