Vorbericht: SC Fortuna Köln vs. TK Nippes

Wenn der Turnerkreis Nippes am Samstag um 14 Uhr! gegen den SC Fortuna Köln in Köln Chorweiler!! (Merianstr.) spielt und sich dabei bis auf den elften Tabellenplatz!!! der Oberliga vorarbeiten kann, dann muss man sich als geneigter Handballfan eigentlich drei Mal an die Stirn tippen. 
Nach zuletzt sechs Punkten aus den vergangenen vier Spielen hat der Aufsteiger gegen den direkten Konkurrenten tatsächlich die Möglichkeit, sich an der Fortuna vorbei zu schieben. Und die ungewohnte Anwurfzeit und –Ort resultieren durch eine Boxveranstaltung in der Sporthalle am Südstadion, der Heimstatt der Fortuna. „Für uns ist diese Zeit an einem Samstagmittag natürlich mehr als ungewöhnlich. Ich glaube als E-Jugendlicher habe ich mal um diese Zeit in der Halle gestanden. Aber wir hatten genügend Zeit uns mental darauf einzustellen und freuen uns richtig auf dieses Spiel“, so Trainer Stefan Tuitje. Nur ungern erinnert sich der Nippeser-Coach an das deutliche 21:30 Heimdebakel aus der Hinrunde, an dem er und seine Mannschaft lange zu nagen hatte. 
Am Samstag haben die Blau-Weißen daher gleich zwei Gründe hoch motiviert in die Partie zu gehen – die Revanche und die Aussicht auf den sensationellen 11. Tabellenplatz! 
„Wir hoffen natürlich, dass uns ganz viele Nippes-Fans nach Chorweiler begleiten und uns eine Heimspielatmosphäre verschaffen. Denn was in den letzten Wochen auf den Rängen passiert ist, war einfach großartig“, bekommt Tuitje bei den Gedanken an die unfassbare Unterstützung immer wieder Gänsehaut.