Bittere Niederlage – 1. Damen verliert das Derby beim 1. FC Köln II

Am Samstag musste sich die 1. Damenmannschaft des TKN mit 23:20 (12:13) beim 1. FC Köln II geschlagen geben. Nach der deutlichen Niederlage in der Saisonvorbereitung hatten die Nippeser Damen etwas gut zu machen im „Bunker“ – was leider nicht gelang.

Erneut musste verletzungs- und erkältungsbedingt auf Leistungsträgerinnen verzichtet werden. Die Hoffnung ist groß, diesen Fluch bald ablegen zu können… Unterstützung gab es dieses Mal jedoch von den beiden Neuzugängen Ella und Amy, die ihr Debüt im Rückraum gegeben haben – noch einmal herzlich willkommen in Nippes!

Das Spiel begann zunächst ausgeglichen, jedoch mit deutlich zu vielen Fehlern in der Nippeser Deckung. Im Mittelblock fand man keinen Zugriff und es fehlte die notwendige Härte, um den FC an den Toren zu hindern. Gleichzeitig tat sich der TKN im Angriff schwer gegen die offensive Deckung, gegen die zu wenige Lösungen gefunden wurde. Zum Ende der ersten Halbzeit häuften sich schließlich auch die Fehler bei den Gegnerinnen, die Nippes ausnutzte und aus einer stabilen Deckung kurz vor der Pause sogar die erste Führung erspielte.  

Nippes kam gut aus der Halbzeitpause und setzte sich zunächst auf 12:14, später auf sogar auf drei Tore zum 16:19 ab, jedoch holte der FC diesen Rückstand wieder auf und glich in der 53. Minute zum 19:19 aus. Bis zum Schlusspfiff spielte der TKN viel zu hektisch, leistete sich zu viele Fehler im Angriff sowie in der Abwehr und verlor am Ende mit 23:20. Der TKN steht nun mit einem ausgeglichenen Punktekonto einen Platz hinter dem FC auf Rang 9 und hat im Nachholspiel gegen den Godesberger TV die Chance, wieder zwei Punkte einzufahren. Anpfiff ist Mittwoch, den 17.11. um 20:30 Uhr in Bonn.

Gute Besserung an die Nummer 8 vom FC, die sich leider zu Beginn des Spiels schwer am Knie verletzte!