mC1 siegt weiter Dank herausragender 2. Hz.

MRL C, TKN1 – HSG Siebengebirge 31:19 (10:11)

Mit dem Spiel gegen die HSG Siebengebirge startete für uns die Meisterrunde zur Mittelrheinmeisterschaft der männlichen C-Jugend. Wir erreichten diese als punktverlustfreier Sieger der Gruppe 2 der Vorrunde – ein etwas überraschender, aber nicht unverdienter Erfolg.

Mit der HSG hatten wir den Sieger der Gruppe 3 der Vorrunde zu Gast, und somit war die Anspannung recht groß. Genau so gestaltete sich auch die erste Halbzeit. Wir waren allesamt recht nervös und wollten oft zuviel. Dabei passierte es immer wieder, dass wir überhastet spielten und so der Gegner immer wieder in Ballbesitz kam. Auch in der Abwehr mussten wir uns erst einstellen, hier und da einige Korrekturen einbauen. In der 1. Hz. war es ein enges Spiel, mit einem 10:11 gingen wir in die Pause.

In der Pause tankten wir dann etwas Ruhe und Sicherheit, lag das Ergebnis ja voll im Soll. Es ging lediglich darum, feinzujustieren. Und die 2. Hz. sollte zeigen, wie gut die Jungs mittlerweile Vorgaben umsetzen können.

Zwar versuchte uns die HSG mit einer Umstellung der Abwehr auf offensiv zu irritieren, doch ging der Schuss nach hinten los. Wir starteten wie die Feuerwehr, machten dabei so gut wie keine Fehler mehr und brachten den gegnerischen Torwart zur Verzweiflung. Anders unsere. Beide Torhüter zeigten tolle Paraden und waren zeitweise wie eine Wand! In der Abwehr agierten wir deutlicher, setzten den Gegner unter Druck. Die dadurch zwangsläufig gewonnenen Bälle wurden dann sofort in schnelle, aber gleichzeitig eben auch sichere Aktionen umgesetzt. Diese zweite Halbzeit war sicherlich eine der besten, die wir bisher spielten. So zeigten wir den begeisterten Zuschauern auch trainierte Angriffsaktionen, die dabei mehrfach zum Torerfolg führten. Das beweist, wir sind auf einem richtig guten Weg!

Toll war auch die eben genannte Kulisse. Es macht einen riesigen Spaß, vor einer solch zahlreich besetzten und anfeuernden Tribüne zu spielen. Hier auch unbedingt der Dank an die vielen Helfer, die sich u.a. auch um die Einhaltung der Corona-Regeln kümmerten – Danke!

Es spielten: Lasse, Ole, Timo, Tammo, Till, Emil K., Emil B, Ben, Gabriel, Jakob, Lars, Ian, Lovis