TK Nippes ll – SC Fortuna Köln lll 19:29 (7:12)

Am großen Heimspieltag des TK Nippes startete die Partie der Reserve gegen Fortunas Drittvertretung ungewohnt um 14 Uhr. Bis zum 4:4 (10.) ergab sich ein offener Schlagabtausch, ehe Fortuna aus einer soliden Abwehr heraus zum 5:0-Lauf ansetzte und kontinuierlich den Vorsprung ausbaut. So ging es über 4:9 (18.) und 5:12 (24.) mit einem Zwischenstand von 7:12 in die Pause.

In der Abwehr schien alles in Ordnung, im Angriff aber musste etwas passieren – mit nur 7 Tore in 30 Minuten gewinnt man keine Partie. Mit einem Doppelschlag der SC nach der Pause, war der Turnerkreis bereits 3 Minuten nach Wiederanpfiff beim Stand von 8:16 gezwungen eine die nächste Auszeit zu nehmen. Diese sollte in soweit Wirkung zeigen, als dass die Gastmannschaft den Vorsprung nicht weiter ausbaute, zum Ärger der Nippeser aber verteidigen konnte. Die Partie schien damit in der 46. Minute beim Stand von 14:22 bereits vorentschieden. Der Körpersprache nach zu urteilen glaubte auch im Nippeser Lager niemand mehr an ein Wunder. Die Partie plätscherte dahin und SC Fortuna Köln lll gewann letztlich verdient mit 19:29.

Beim Turnerkreis hofft man nun auf die baldige Rückkehr des schmerzlich vermissten Innenblocks und baut im Training auf einen temporeichen Angriff mit ordentlich Druck auf die Abwehr samt dem Hunger Tore zu erzielen.