Nach Rückstand: 1. Damen feiert dritten Saisonsieg in Bonn

Einen wahrlichen Arbeitssieg hat die 1. Damen am vergangenen Sonntag bei der Zweitvertretung des TSV Bonn rrh. eingefahren. Nach langem Rückstand feierte der TKN am Ende einen 19:17-Sieg und damit die Punkte 5 und 6.

Die Erkältungs- und Verletzungswelle hat die Nippeser Damen heftig erwischt. Seit mehreren Wochen sind zahlreiche Ausfälle zu beklagen – so auch am Sonntag. Mit dezimiertem Kader und Unterstützung aus der zweiten Mannschaft ging es ohne große Erwartungen zu den Gegnerinnen nach Bonn.

Dort wurde das Team um Trainer Horst Spickermann von einem motivierten Gegner empfangen, der schnell die Führung übernahm. Nippes scheiterte wiedermal zu häufig an der gegnerischen Torfrau und an Schwierigkeiten mit dem Spielgerät. Ohne Highlights endete eine umkämpfte erste Halbzeit zu Gunsten des TSV (10:7). Lediglich sieben Tore in 30 Minuten – das ließ nicht auf einen Punktgewinn in Bonn hoffen.

Auch nach dem Seitenwechsel fehlte auf Seiten des TKN die Ruhe und Geduld, sodass sich die Gegnerinnen bis zur 38. Minute weiter auf 13:9 absetzen konnten. Beim Spielstand von 15:12 in der 43. Minute drehte sich jedoch die Partie. Die Deckung des TKN stand felsenfest und vorne wurden die Bälle versenkt. Durch einen 6:0-Lauf und zehn Minuten ohne Gegentor konnte Nippes den Rückstand in eine 15:18-Führung umwandeln. Auch dank einer Livia mit Nerven aus Stahl, die sechs von sechs 7-Metern verwandelte. Die Nippeser Damen haben bewiesen, dass sie als Team wichtige Ausfälle kompensieren können. Ein großer Dank geht auch nochmal an die 2. Damen für die Unterstützung! Am Ende wurde gemeinsam ein 19:17-Auswärtssieg gefeiert und damit enorm wichtige Punkte. Der TKN steht aktuell mit 6:4 Punkten auf Platz vier der Tabelle.

Wir können es nicht erwarten, endlich wieder mit voller Kapelle aufzulaufen. Das nächste Spiel findet erst am 6. November statt – dort geht es um 16:30 Uhr gegen den 1. FC Köln II.

Unser für Samstag geplantes Heimspiel gegen den Godesberger TV findet am 17.11. in Godesberg statt.