Polizei SV Köln ll – Turnerkreis Nippes ll 31:25 (18:12)

Mit hoffnungsvoller Motivation ging es für die zweite Mannschaft des Turnerkreis Nippes in die Südstadt. Ein Sieg gegen den bis dato Fünft-Platzierten Polizei SV Köln ll würde ein Punktekonto von 9:3 bescheren und wäre in Anbetracht der Aufstiegsrunde richtungsweisend. 

Ohne den sonst so stabilen und wichtigen Mittelblock um Hannes, Hendrik und Marius (alle verhindert) ließ die Abstimmung sowie die Bereitschaft in der Abwehr um jeden Ball zu kämpfen zu Wünschen übrig. 
Die Torhüter wurden von der nicht vorhandenen Deckung im Stich gelassen und das Team des PSV wusste den doppelten Abwehr/Angriff-Wechsel auf Nippeser Seite gut auszunutzen. So wurden die temporeich agierenden Akteure der Südstädter über 4:1 (8.) und 9:3 (15.) zu gänzlich ungehinderten Toren eingeladen.

Im Angriff zählte der TK Nippes bereits ein halbes Dutzend freie Versuche, die weder Torhüter noch Aluminium streiften, sondern fahrlässig über oder neben dem Tor platziert wurden. In Konsequenz ging das Spiel über 14:7 (24.) mit einem Spielstand von 18:12 in die Pause. 

Vereinzelte Wechsel und taktische Maßnahmen brachten zwar den Willen zurück, fruchteten aber leider nur bedingt. Die nach wie vor fehlende Körpersprache der harmlosen Abwehr lud die Gastgeber schlichtweg dazu ein ihre Führung nach der Pause auszubauen. Von den singfreudigen Heimzuschauern angeheizt spielte die zweite Mannschaft vom Polizei SV ihren Stiefel souverän runter. Über 24:16 (42.) und 27:19 (50.) glaubte beim Turnerkreis allmählich niemand mehr an einen Punkt – geschweige denn zwei. 

Um einer Blamage zu entgegnen packte die Abwehr nun beherzt zu. Samir und Phillip im Tor gelang es nun mit Unterstützung ihrer Vordermänner mehrere Bälle zu parieren und die erste und zweite Welle nach vorne zu treiben, sodass die zweite Halbzeit insgesamt unentschieden endete.

Letztendlich gab es aber eine vor allem aufgrund der ersten Halbzeit verdiente Niederlage mit dem Endstand von 31:25.