Zwei wichtige Punkte

Vor heimischer Kulisse siegte die 1. Damenmannschaft gegen Oberliga-Mitaufsteiger CVJM Oberwiehl mit 29:16 (14:7) mit kurzweiligen Startschwierigkeiten.

Ein deutlicher Sieg zum Schlusspfiff. Doch was am Ende deutlich war, sah zu Beginn noch etwas anders aus. Die ersten 15 Minuten der Partie verliefen holprig. Nur schwer fanden die TKN Damen ins Spiel. Weder vorne im Angriff noch hinten in der Abwehr lief es in den ersten Minuten rund. Doch nach den anfänglichen Startschwierigkeiten legte der TKN den Schalter um und das Team um Trainer Horst Spickermann kam ins Rollen: „Angetrieben von Fabi und Laura lief der Angriff immer besser. Und die Abwehr zeigte die vom Trainer gewünschte Aggressivität, sodass es dann in Folge zu einer ganzen Reihe ‚einfacher‘ Tore durch TGs kam.“ Mit schnellem Spiel und gutem Auge baute die 1. Damen den Vorsprung weiter aus und verabschiedete sich mit einer Sieben-Tore-Führung in die Halbzeitpause.

Mit Biss, Einsatz, aber auch einer großen Portion Spielfreude ging es in die zweite Hälfte. Trotz geschwächtem und angeschlagenem Kader, gab jede Spielerin 100 Prozent und das wurde mit einem deutlichen Sieg letztlich belohnt. Auch Trainer Horst Spickermann zeigte sich sehr zufrieden mit der Leistung seines Teams: „Eine geschlossene Mannschaftsleistung bis zum Schluss! Bei jeder Einzelnen war der absolute Wille, dieses Spiel zu gewinnen, zu spüren. So kann es bei den nächsten beiden Aufgaben gegen Bonn und Godesberg Ende Oktober weitergehen“, so Trainer Spickermann.

Die zweiwöchige Spielpause dient der Regeneration, aber auch Spielvorbereitung auf den kommenden Gegner TSV Bonn 2 (24.10., 16 Uhr). An dieser Stelle gute und schnelle Besserung für unsere Kreisläuferin Henni, die sich leider beim Spiel verletzt hat.