1. Damen feiert ersten Saisonsieg in Aachen

Die erste Damenmannschaft des TKN belohnte sich für das stärkste Spiel der bisherigen Saison und gewann die Partie beim ASV Schwarz-Rot Aachen 1 mit 16:21 (7:10).

Im dritten Spiel der Saison wartete das dritte Spitzenteam: Bei schönstem Wetter ging es in der Halle in Aachen heiß her. Mit den ersten beiden Auftritten gegen die Favoriten aus Nümbrecht und Bocklemünd konnte der TKN durchaus zufrieden sein, jedoch fehlten bisher die wichtigen Punkte. Es war klar, dass gleich zu Beginn in den ersten drei Partien die mitunter stärksten Gegner warteten.

Von urlaubs- und verletzungsbedingten Ausfällen geplagt, reiste der TKN wiedermal mit dezimiertem Kader nach Aachen. Hoch motiviert und mit dem Ziel vor Augen startete Nippes gut in die Partie. Ein zunächst ausgeglichener Schlagabtausch entwickelte sich zugunsten der TKN-Damen, die sich nach 20 Minuten mit drei Toren absetzen konnte. Die offensive Abwehr stand gut und zwang die Gegner immer wieder zu Fehlern. Wie so oft fehlte jedoch das Quäntchen Glück und Geduld im Abschluss, sodass ein deutlicheres Absetzen ausfiel. Beim C-Jugend-Spielstand von 7:10 ging es in die Halbzeit.

Nach der Pause erwischten die Aachener „Jolden Jörls“ den TKN auf dem falschen Fuß. Schnelle Gegentore ließen den Vorsprung schwinden und die Gegnerinnen konnten in der 38. Minute zum ersten Mal in der Partie in Führung gehen (12:11). Nippes schüttelte sich, legte den Schalter zum Glück schnell wieder um und drehte die Partie zum 12:16 (46. Minute). Die Schlussphase war geprägt von vielen Zeitstrafen auf beiden Seiten, einer 7. Feldspielerin bei Aachen und ungenutzten Chancen auf Seiten des TKN – bis zum 16:18 (58. Minute) wurde es also noch einmal spannend. Doch die TKN-Damen behielten die Nerven und sackten schlussendlich verdient die ersten beiden Punkte ein!

Am Samstag geht es im Heimspiel gegen den CVJM Oberwiehl. Anpfiff im Nippeser Tälchen ist um 20 Uhr. Wir freuen uns über Unterstützung – selbstverständlich unter der Beachtung der 3G-Regel.