mC1: Sieg in einem Spiel, das an Dramatik schwer zu toppen ist

mC OL: TKN 1 – SG GFC Düren 12:11 (7:7)

Was für ein Spiel! Die Anzahl der Tore zeigt es schon – es war ein Spiel der Abwehrreihen und der Torhüter. Ein von der ersten bis zur letzten Sekunde intensives Spiel, bei dem nicht nur Stimmbänder und Nerven in höchster Anspannung waren, sondern auch Schuhe zum Opfer fielen. Ein Spiel, das alles bot, was Handball so sehenswert macht – Spannung bis zum bersten, Kampf mit hoher Energie und Leidenschaft, aber auch mannschaftliche Geschlossenheit auf beiden Seiten. Bis über die letzten Sekunden der Spielzeit hinaus Dramatik pur – aber dann auch wieder faires Abklatschen und gegenseitiges Wertschätzen.

Wir gingen gut vorbereitet ins Spiel und standen von der ersten Minute an in der Abwehr gut ausgerichtet gegen die bekannten Spielzüge der Dürener. So kamen diese nicht soweit durch, dass die Aussen nicht oft durchbrechen konnten. Der Kreisläufer machte uns aber schon auf Grund seiner enormen Körperlichkeit Sorgen, aber Lars hatte ihn in der ersten Halbzeit gut im Griff.

Vorne brauchten wir ein wenig, um in Schwung zu kommen. Völlig gerecht gingen wir mit 7:7 in die Pause. Für die zweite Halbzeit stellten wir die Abwehr noch einmal um, Timo ging gegen den Kreisläufer auf Hinten Mitte und arbeitete riesig. Dank top Abwehrarbeit und ebensolcher Leistung der Torhüter schaffte Düren nur noch 4 Treffer! Wir allerdings auch nur einen mehr, denn auch wir hatten viele Fehlwürfe zu verzeichnen. Aber das war in der Pause besprochen – wenn wir viel werfen, sind auch Fehlwürfe normal und erlaubt – nur wer wirft macht Tore!

Gewechselt wurde in der zweiten Halbzeit nicht mehr viel, denn insbesondere die Abwehrarbeit war exzellent und sollte so stabil gehalten werden. Aber auch die Jungs auf der Bank gaben alles! In die Endphase gingen wir mit zwei Toren Führung.

So richtig dramatisch wurde es aber kurz vor Schluss, als der Anschlusstreffer von Düren fiel.
9 Sekunden vor Schluss waren wir in Ballbesitz, verloren aber den Ball. Düren schaltete schnell um, konnte aber am Wurf gehindert werden. Statt dessen erhielten die Dürener mit dem Schlusspfiff einen Freiwurf vom Neunmeter. Der erste Versuch ging drüber, wurde aber wiederholt, weil die Abwehr nur 2,98m Abstand hielt, so dass Düren erneut die Chance zum Ausgleich bekam. Der zweite Versuch, von einem anderen Spieler ausgeführt, ging aber in die eng stehende Mauer und das Spiel war… gewonnen!!!!

Die Jungs ziehen also nach drei Siegen aus drei Spielen hart erarbeitet und durchaus verdient in die Meisterrunde der Oberliga ein! Ein großartiger Erfolg!

Es spielten: Lasse, Ole, Lars, Ian, Jakob J., Ben, Emil B., Lovis, Timo, Emil K., Till, Gabriel