mB: überzeugender Auswärtssieg

KL mB TuS Rheindorf : TK Nippes 15:31 (8:15)

Erneut stark ersatzgeschwächt (fünf Ausfälle) reisten wir nach Rheindorf. Mit klarer Strategie und Vorgaben ins Spiel gestartet, übernahmen wir rasch das Zepter. Mit unserem Tempo war der Gegner überfordert – zusätzlich stand die Abwehr sehr stabil. Mit deutlichem Vorsprung gingen wir in die Pause, in der es im Wesentlichen darum ging, die Spannung aufrecht zu erhalten. Tatsächlich gelang das ganz ordentlich, sieht man von rd. 10 Minuten in der zweite Halbzeit ab, in der etwas die Zügel gelockert wurden. Aber die Nippeser Jungs konnten sich aus dieser Phase befreien und spielten das Spiel konzentriert zu Ende.

Herausragend war der gezeigte Teamspirit. Lasse, eigentlich TW, spielte auf Grund der Vielzahl der Ausfälle im Feld und das gesamte Team feuerte ihn an. Nicht auszudenken war, wie groß der Jubel gewesen wäre, wenn der gegnerische Torwart seine guten Würfe nicht hätte parieren können! Das hat echt Spaß gemacht.

Mit weiteren zwei Punkten im Gepäck ging es dann zufrieden nach Hause.

Es spielten: Ole, Ben, Gabriel, Philipp, Erik, Jakob S., Ian, Lars, Lasse