Souveräner Sieg in Mülheim – 19:31

Nach einem unglücklichen Unentschieden in der Vorwoche gegen Longericher SC III, fuhren die zweite Herren-Mannschaft des Turnerkreises und Trainer Andre Kahlenbach mit der klaren Vorgabe eines Sieges nach Mülheim um dort gegen die dritte Mannschaft des MTV zu spielen.

Von Beginn an zeigten die Nippeser eine gewohnt konzentrierte Abwehrleistung – gepaart mit einer deutlich verbesserten Abschlussquote. So gehörte dem MTV zwar das erste Tor des Spiels, in der 7. Minute aber ging der TKN mit dem 2:3 das erste Mal in Führung und (Achtung: Spoiler) sollte diese für den Rest des Spiels nicht mehr abgeben. Die nach einem Viertel des Spiels noch knappe Führung (17. Minute – 6:7) sorgte für die benötigte Sicherheit. Unter anderem durch einige Tempogegenstöße nach Ballgewinn durch Abwehr und Torhüter wurde die Führung bis zur Halbzeit konsequent auf 10:15 ausgebaut.

Damit war für die zweite Halbzeit zunächst vor allem Konzentration gefragt. In der Abwehr ließ der TKN weiterhin kaum einfache Abschlüsse zu. Die langen Angriffe der Heimmannschaft wurden immer wieder für Ballgewinne und Gegenstöße genutzt und verhinderten so ein Herankommen des MTV (45. Minute – 16:21). Gegen Ende des Spiels machte sich dann die voll besetzte Bank des Turnerkreises genau so bemerkbar, wie der Wille die Punkte unbedingt mit nach Hause zu nehmen – Endstand 19:31.