Zweiter Auswärtssieg – Damen I gewinnen in Troisdorf

HSV Troisdorf I vs. TKN Damen I 18:25 (8:12)

Nach einer (endlos) langen Herbstpause ging es für die 1. Damen des TKN am vergangenen Wochenende endlich wieder weiter in der Liga. Bei der ersten Mannschaft des HSV Troisdorf gelang den Nippeserinnen der zweite Auswärtssieg der Saison.

Die Mannschaft um Trainer Klaus Schnieders nutzte die fünfwöchige Pause für intensive Trainingseinheiten, ein Testspiel sowie ein kurzes Trainingslager. Schließlich hatte man noch etwas aufzuarbeiten, denn die Saisonniederlage gegen die HSG Merkstein am letzten Spieltag schmerzte noch eine ganze Weile. Doch schon bald war der Blick auf den anstehenden Gegner HSV Troisdorf gerichtet.

Mit einem vollen Kader, höchster Motivation und dem Ziel, den gewünschten „Pflichtsieg“ einzufahren, startete Nippes dementsprechend in die Partie. In der 7. Spielminute stand es 5:0 für den TKN. Die Abwehr stand kompakt, die Bälle wurden wie gewünscht im Tor versenkt und Annabelle im Tor hielt der Mannschaft abermals den Rücken frei. Doch nach der überfälligen Auszeit der Gegnerinnen lief für kurze Zeit nichts mehr und Troisdorf glich in der 18. Minute zum 6:6 aus. Glücklicherweise hielt die Schwächephase des TKN nicht allzu lange an und mit einem guten und verdienten Vorsprung ging es schließlich in die Pause (8:12).

Die zweite Halbzeit startete mit einem Schock, denn Ulli musste in der 34. Minute nach einer unglücklichen roten Karte auf der Tribüne Platz nehmen. Der TKN schaffte es nach der Aktion zum Glück dennoch, weiter seine Stärken auszuspielen und den Gegner mit einem komfortablen Vorsprung auf Abstand zu halten. Auch dank Livias Nervenstärke und ihrer vier verwandelten 7-Metern war der Sieg bis zum Spielende nicht mehr gefährdet. Der 25:18-Sieg in Troisdorf ist nun der dritte Sieg im vierten Spiel!

Nächstes Wochenende heißt es dann: Derbytime! Am Samstag, 29.10.2022, empfängt der TKN den HSV Bocklemünd II um 20 Uhr im Nippeser Tälchen und damit auch den ehemaligen Trainer Horst Spickermann.