Andreas Kunzke verlässt den TKN

Nach viereinhalb Jahren äußerst erfolgreicher Arbeit beim TKN verlässt Andreas Kunzke den Verein auf eigenen Wunsch.

Andreas übernahm die 1. Damenmannschaft im Jahr 2016 in der Kreisliga Köln/Rheinberg. Bereits im zweiten Jahr gelang der Aufstieg in die Landesliga Mittelrhein, aus der der TKN als Meister hervorging. Ebenso wie aus der darauffolgenden Verbandsliga-Saison, in der schon vor dem coronabedingten Saisonabbruch die Meisterschaft errungen wurde. Die drei Aufstiege sind mit einer Mannschaft gelungen, die mit einzelnen Ausnahmen schon vor vier Jahren gemeinsam in der Kreisliga gespielt hat. Dies verdeutlich, wie eng der Erfolg der letzten Jahre mit Andreas‘ Arbeit verbunden ist.

Seine Entscheidung kommt für den TKN überraschend. Wir bedauern sehr, dass er keine Möglichkeit sieht, die Mannschaft in der laufenden Saison weiter zu betreuen. Wir bedanken uns bei Andreas für die langjährige Zusammenarbeit, die immer vertrauensvoll und lösungsorientiert abgelaufen ist.

Der restliche Trainer- und Betreuerstab bleibt dem TKN erhalten. Bis eine langfristige Lösung gefunden worden ist, wird daher Co-Trainer Klaus Schnieders mit Unterstützung aus Reihen des TKN-Trainerteams das Training leiten. Diese Interimslösung gibt dem Verein genug Zeit für die Suche nach einer neuen Trainerin bzw. einem neuen Trainer.