TKN Damen I: Torreicher Sieg bei der Heim-Premiere im Tälchen

Damen I vs. CVJM Oberwiehl 35:27 (18:12)

Angriff hui, Abwehr pfui. So lässt sich das Spiel und vor allem die zweite Halbzeit des TKN beschreiben. In der Partie gegen die Gäste aus Oberwiehl, die als Mit-Aufsteiger aus der Verbandsliga bestens bekannt waren, war der Sieg zwar zu keiner Zeit in Gefahr, jedoch wären viele Tore vermeidbar gewesen.

Im ersten Spiel im Tälchen, das trotz der verschärften Corona-Beschränkungen endlich wieder vor heimischem Publikum ausgetragen werden durfte, zeigte Nippes von Beginn an eine gute Leistung. Lediglich bis zur 13. Minute (6:6) konnte Oberwiehl mithalten, danach zogen die Gastgeberinnen davon. Schnell erspielte sich der TKN eine ungefährdete 5-Tore-Führung. Maßgeblich daran beteiligt war die gute Chancenverwertung mit 69 Prozent, schöne Angriffe durch zahlreiche schnelle Vorstöße und das Überwinden der offensiven Deckungsreihe sowie ein starker Rückhalt im Nippeser Tor. Mit 18:12 ging es in die Halbzeitpause.

Den besseren Start in Durchgang zwei erwischte definitiv der CVJM Oberwiehl, der mit dem 19:16 in der 36. Spielminute bis auf drei Tore herankam. Zu wenig Zugriff sowie Absprache- und Abstimmungsfehler in der Nippeser Deckung sorgten für schnelle und einfache Tore der Gäste. Doch mit dem Heim-Publikum im Rücken drehte Nippes wieder auf und zog in der 40. Minute auf fünf Tore weg (22:17). Bis zum Schlusspfiff konnte Oberwiehl den Rückstand nicht mehr aufholen und somit gewann Nippes auch in der Höhe verdient mit 35:27. Ein wichtiger Sieg vor der vierwöchigen Herbstpause. Mit 5:3 Punkten steht Nippes nun auf einem sicheren sechsten Tabellenplatz. So kann es weitergehen!

Im nächsten Spiel heißt es Derby-Time! Am 7.11. geht es um 19:15 Uhr gegen den HSV Bocklemünd. Es wird ein schweres Spiel, auf dass sich nun in den nächsten Wochen intensiv vorbereitet werden kann. Ob und inwiefern Gäste-Zuschauer bei der Partie gestattet sind, erfahrt ihr rechtzeitig auf unserem Instagram-Kanal @tk_nippes_damen1.