Zum 5. Saisonspiel beim PSV II reiste die Zweitvertretung des Turnerkreises am 10. Oktober hoch motiviert. Nach guten Trainingsleistungen und dem ersten Punkt aus dem letzten Spiel sollte unbedingt der erste Sieg folgen!
Voller Tatendrang ging das Team von Trainier Jürgen Ott also ins Spiel, musste jedoch zunächst einen Dämpfer hinnehmen. Das erste Tor ging per 7-Meter an den PSV. Das jedoch sollte die letzte Führung der Gegner bleiben. Die Nippeser blieben ruhig und setzten das um, was man sich vorgenommen hatte: Konsequentes Nutzen der Spielzüge im Angriff und eine konzentrierte Abwehr. Belohnt wurde man vorne mit regelmäßigen Treffern, auch wenn das ein oder andere Mal frühzeitig Zeitspiel angezeigt wurde.
1:3 nach 9 Minuten
Die Angriffe des PSV wurden zwar sehr lange ausgespielt, allerdings konnte der Gegner gegen die gut stehende Nippeser Defensive oft nur suboptimale Abschlusssituationen finden. Diese waren dann leichte Beute für den extrem gut aufgelegten Martin im Tor – 47% gehaltene Bälle, darunter auch vier 7-Meter (Danke an Chefstatistiker Julius).
6:10 nach 22 Minuten
Gegen Ende der ersten Halbzeit zeigte der TKN dann doch ein paar Unkonzentriertheiten. Doch trotz 2-Minuten-Strafen und ein paar technischer Fehler im Angriff ging es mit einer Führung in die Pause.
9:12 zur Halbzeitpause
Zur zweiten Halbzeit waren die Nippeser dann wieder voll da und setzten die guten Ansätze der ersten dreißig Minuten weiterhin um. Vor allem die Abwehr bleibt ein Trumpf der Mannschaft.
11:15 nach 40 Minuten
Nach wie vor wurde es dem PSV extrem schwer gemacht zu guten Abschlüssen zu kommen. Vor allem Jannis auf der vorgezogenen Position störte den Spielaufbau der Heimmannschaft immer wieder empfindlich (musste allerdings 10 Minuten vor Schluss auch mit der dritten Zeitstrafe vom Feld). Insgesamt viermal in der zweiten Halbzeit kassierten die Nippeser 2-Minuten, wodurch der Gegner nochmal etwas rankam.
16:18 nach 53 Minuten
Jürgen schärfte in einer Auszeit seinem Team noch einmal ein worum es hier wirklich ging: „Bei Sieg gibts ’ne Kiste vom Brincks … und wir holen den ersten Saisonsieg!“ Bei einer solchen Motivation ist der Rest schnell erzählt: Konzentrierte Schlussminuten – Sieg – Kiste!
19:23 Endstand!
Für den Turnerkreis unterwegs: Martin Dieblich, Samir Jeddi (beide Tor), Felix Fischer, Jannis Bretthauer, Lucas Cronauge, Marius Manke-Reimers, Aaron Knafla, Hartmut Schmitz, Thore Hübert, Fynn Kirstgen, Lukas Güttke, André Kalenbach, Julian Radermacher, Jürgen Ott (Trainer), Julius Rannersberger (Chefstatistiker)