Spielbericht: TV Flittard – TKN Damen I 30:24 (13:8)

So hat sich der TK Nippes den Saisonauftakt der ersten Damen wohl nicht vorgestellt: Mit einer 30:24 (13:8)-Niederlage auswärts gegen TV Flittard startet die Mannschaft unter neuem Trainer Andreas Kunzke in die Saison.

Nach einer gut gespielten Vorbereitung ging der TK Nippes zuversichtlich in Partie. Doch bereits nach den ersten Spielminuten baute TV Flittard eine vier-Tore-Führung aus, die unter anderem der mangelnden Aggressivität im Deckungs- sowie schlechten Rückzugsverhalten und dem nicht vorhandenen Tordrang vom TK Nippes geschuldet war – die positive Grundeinstellung und der Siegeswille aus den Vorbereitungsspielen schienen verflogen. In der 13. Minute kämpfte sich der TK bis auf einen ein-Tore-Rückstand wieder ran, der allerdings durch technische Fehler sowie Fehlwurfe auf Seiten des TK Nippes, die sich durch die gesamte Partie zogen, schnell wieder vergrößerte.

Zur Pause führte der TV Flittard mit fünf Toren (13:8) und baute den Vorsprung zunehmend weiter aus. In der 37.Minute gelang dem TK Nippes nochmals ein Rankommen bis auf zwei Tore. Doch auch hier kam es wieder durch zu viele technische Fehler, die TV Flittard sofort in Tempogegenstöße verwandelte, zu einem weiteren Ausbau der Führung durch die gegnerische Mannschaft. Ein großes Manko der zweiten Halbzeit war beim TK Nippes die schlechte Chancenverwertung. Schön herausgearbeitete Abschlüsse wurden nicht verwandelt, sondern gingen an die Latte oder in die Torwartecke. Somit endete das Zusammentreffen der beiden Mannschaften, die diese Saison ganz klar um den Aufstieg spielen mit einem 30:24.

Haken dran – fest entschlossen und mit Siegeswillen geht es am kommenden Samstag zu Hause gegen den Vfl Köln 99.

Nippes: Werner (6), Karrenbauer(5), Seidler (4), Kiekbusch (3), Stiel (1) , Wilhelm (1), Vinnenberg (1), Wildermann (1), Eiffler (1), Stahl (1)

2 thoughts on “Spielbericht: TV Flittard – TKN Damen I 30:24 (13:8)

  1. Pingback: Ausbaufähig…

Schreibe einen Kommentar