Vorbericht: HSV Troisdorf – TKN Herren I

Kommenden Sonntag startet die erste Herren des TKN wieder in den Saisonbetrieb.

Die Mannschaft von Trainer Stefan Tuitje auswärts gegen den Aufsteiger HSV Troisdorf an. Zwar konnte man in der Vorbereitung einige neue Konzepte entwickeln und alte vertiefen, hatte allerdings selten die Möglichkeit diese mit der vollen Kaderstärke zu testen.

„Insgesamt war die Vorbereitung sehr durchwachsen, da leider immer wieder Spieler ausgefallen sind. Somit lassen die Testspielergebnisse auch keine wirklichen Erkenntnisse zu.“ sagte Nippes-Coach Stefan Tuitje im Rückblick auf die letzten Wochen. Auch im Spiel gegen Troisdorf wird man auf einige Spieler verzichten müssen. So fehlen mit Mattis Bachter, Lucas Cronauge und Henning Fenker, drei Stammkräfte der letzten Saison, die erst in den nächsten Wochen wieder zur Mannschaft stoßen werden. Dazu wird wohl auch Nippes-Rückkehrer Alex Bieck das Spiel verpassen.

Mit Kreisläufer Fritz Engels, den Rückraumspielern Jonathas Lichter und Christian Lehnert sowie dem ehemaligen A-Jugend Torwart Leandro Andrade-Cedeno werden jedoch vier weitere Neuzugänge vertreten sein.

Trainer Tuitje erwartet „eine enge und umkäpfte Partie“, erhofft sich aber einen Auswärtssieg um „mit Rückenwind und Selbstvertrauen in die Saison zu starten.“

Anwurf der Partie ist um 17 Uhr in der Rundsporthalle Troisdorf.

 

2 thoughts on “Vorbericht: HSV Troisdorf – TKN Herren I

Schreibe einen Kommentar