Bittere Niederlage: Nippes verliert knapp gegen die HSG Refrath

Die 1. Damen des TKN musste sich abermals geschlagen geben. Trotz einer zwischenzeitlichen Führung von sechs Toren verlor die Mannschaft am Ende 18:17 (8:9) gegen die 1. Damen aus Refrath.

Die Nippeser Damen konnten direkt zu Beginn mit einer konstanten Abwehrleistung überzeugen. Zunehmende Schwierigkeiten hatten man jedoch im Angriff, da die Damen aus Refrath eine 5:1 Abwehrformation spielten. Daraus resultierten viele Fehlpässe, welche die Gegnerinnen zum Glück nicht ausreichend im schnellen Spiel auszunutzen wussten. Bis zur Halbzeit war es ein sehr ausgeglichenes Spiel, da sich beide Mannschaften im Angriff schwertaten. Mit insgesamt wenigen Toren ging Nippes mit einer 8:9 Führung in die Halbzeitpause.

Mit frischem Wind aus der Kabine startete der TKN gut in die 2. Halbzeit und schaffte es, durch eine überzeugende Angriffs- und Abwehrleistung die eigene Führung weiter auszubauen. Die erspielte 6-Tore Führung 20 Minuten vor Spielende verschaffte den Nippeser Damen eine Sicherheit, in der man sich nicht hätte wähnen dürfen. Der gegnerische Trainer agierte nun und veränderte die Abwehrformation zu einer 4:2 Deckung, die die Nippeser Damen aus dem Konzept brachte. Die eigenen Angriffe endeten zunehmend in Ballverlusten, die die Gegnerinnen zu ihrem Vorteil nutzen konnten. Innerhalb von 10 Minuten schafften es die Refrather Damen einen Gleichstand zu erzielen, ohne einen einzigen Torerfolg der Nippeser Damen. Zunehmende Nervosität provozierten weitere Fehler, sodass sich Nippes am Ende mit einem Spielstand von 18:17 geschlagen geben musste.

Die Enttäuschung über diese Niederlage ist noch immer groß. Das anstehende spielfreie Wochenende wird der Mannschaft guttun, um das vergangene Spiel endgültig abzuhaken und den Fokus neu zu setzen. In zwei Wochen (02.12.) steht dann das nächste Spiel in der eigenen Halle gegen die Damen aus Pulheim an, die wie die Nippeser Damen das untere Tabellendrittel belegen. In dieser Phase kann die Mannschaft jede Unterstützung gebrauchen!