mB: ein Wahnsinnsspiel mit unglücklichem Ende

mB KL TK Nippes: JSG Köln II 32 : 33 (13:15)

Dieses Spiel hatte keinen Verlierer verdient! Es war dramatische Unterhaltung pur, ein bester Krimi mit mehreren Wendungen, einigen Überraschungsmomenten und einem fulminanten, dramatischen Ende…

Die Jungs der JSG kamen mit breiter Brust nach Nippes, hatten sie doch in der Vorwoche den Titelfavoriten sehr deutlich und spielerisch verdient geschlagen. Wir waren gerüstet, obwohl wir bereits seit Wochen unter Ausfällen litten und kaum ausreichend trainieren konnten.

Das Spiel startete wie erwartet sofort rasant mit hohem Tempo und großer Dynamik. Und dies sollte sich bis zum Abpfiff im gesamten Spiel auch nicht ändern. Was da die Jungs beider Lager auch an konditioneller Leistung auf die Platte brachten war großer Sport!

Die Führung wechselte ständig. Leider gingen wir mit einem zwei Tore-Rückstand in die Pause. Das war ärgerlich, da wir in dem Tlmeout unmittelbar vor Ende der ersten Halbzeit genau die kommende allerletzte Aktion der JSG besprachen – und dennoch den Gegentreffer nicht verhindern konnten.

In der Pause war uns aber klar, dass dies nicht das besiegelte Ende sein würde. Eine kurze, sehr emotionale Rede von Till puschte noch einmal. Und trotzdem war der Beginn der zweiten Halbzeit alles andere als gut. Die JSG konnte ihren Vorsprung weiter ausbauen. Für viele der sehr aktiv mitgehenden Zuschauer war das Spiel in 27. Minute bereits gelaufen, als wir mit 6 Toren (13:19) im Rückstand waren. Doch diese haben nicht mit dem Willen, der Moral und dem Kampfgeist der Nippeser Jungs gerechnet!

In der 35. Minute glich Ian zum 22:22 aus, gefolgt von zwei Toren von Lovis, der auf 24:22 stellte! Wer anders als Lovis, der mit sagenhaften 14 Toren weit heraus stach.

Spätestens ab diesem Zeitpunkt war es ein aufreibendes Nervenspiel, der Gegner konnte uns immer wieder durch sehr schnelles Umschaltspiel überspielen. Ole im Tore zeigte eine glänzende Partie, entschärfte einige Tempogegenstöße, konnte aber leider auch nicht verhindern, dass die Waage wieder zu Gunsten des Gegner wankte.

Hochdramatisch dann die letzten zwei Minuten. Nach 48 Minuten stand es 31:31, nachdem der Gegner ausgleichen konnte. Danach erzielte Lovis seinen letzten Treffer zur neuen Führung. Die JSG netzte allerdings dann in kürzester Zeit zweimal ein und mit 32:33 gingen wir in die letzte Minute – die sehr lange dauern sollte, denn sowohl der TKN, als auch die JSG nahmen noch jeweils ihre Auszeiten.

Doch ein Treffer folgte nicht mehr, das Spiel war dann doch mit einem bitteren Tor Rückstand verloren. Dennoch – das Spiel war ein reiner Gewinn, es hat riesigen Spaß gemacht – und alle, nicht zuletzt die Nippeser Jungs, die natürlich enttäuscht waren, können Stolz auf das Geleistete sein!

Es spielten:

Lasse, Ole, Ben, Mati, Liam, Lovis, Till, Jakob, Jannis, Enno, Moritz, Felix, Ian, Jonathan