Nippes holt wichtigen Heimsieg gegen den HV Erftstadt

Trotz der Feierlichkeiten zum Sessionsstart in Köln am Samstag zeigte die 1. Damen eine überzeugende Leistung und gewann gegen den HV Erftstadt deutlich mit 33:23 (15:12). Obwohl das Spiel erst einen Tag nach dem Karnevalsauftakt stattfand, konnten die Spielerinnen von Nippes die benötigte Leistung in diesem wichtigen Spiel auf die Platte bringen und den zweiten Saisonsieg einfahren.

Der erste Durchgang war hart umkämpft, bis zum 11:11 in der 25. Minute war es ein Kopf-an-Kopf-Rennen beider Mannschaften. Mit einem 3-Tore-Lauf konnte sich Nippes schließlich das erste Mal absetzen und eine verdiente Führung erarbeiten. Durch eine konzentrierte Leistung in der Abwehr und schnelles Umschaltspiel gelang es dem Team, den Vorsprung zu halten und diesen bis zur Halbzeitpause zu verteidigen (15:12).

Auch in der zweiten Hälfte des Spiels ließ Nippes nicht nach und baute den Vorsprung bis zum 19:14 weiter aus (33. Min.). Eine doppelte Unterzahl (in einer eigentlich fairen Partie) führte schließlich dazu, dass Erftstadt nochmal rankommen konnte (20:17, 39. Min.). Dank einiger starken Paraden von Dani im Tor wurde das Angriffsspiel der Erftstädter jedoch eingedämpft und nachdem alle Spielerinnen wieder auf dem Feld waren, lief es beim TKN auch im Angriff. Nippes gelang es mit einem 6:1-Lauf, den Abstand wieder zu vergrößern (27:19, 48. Min.) und am Ende einen ungefährdeten und verdienten 33:23-Sieg einzufahren. Mit dem zweiten Saisonsieg verbessert sich das Punktekonto der Nippeser Damen auf 5:15 Punkte. Dennoch bleibt Nippes aufgrund des schlechteren Torverhältnisses vorerst weiterhin das Tabellenschlusslicht. Doch das Team zeigt sich kämpferisch und fest entschlossen, in den nächsten Spielen weitere Punkte einzufahren und sich in der Tabelle nach oben zu arbeiten.

Das nächste Spiel findet am kommenden Sonntag um 16 Uhr bei der HSG Refrath/Hand statt. Mit dem Rückenwind des jüngsten Heimsiegs geht das Team zuversichtlich in die Partie und wird alles geben, um erneut als Sieger vom Platz zu gehen.