Knappe Niederlage: Nippes verliert das Derby in Bocklemünd

Die 1. Damen des TKN nimmt auch dieses Mal keine Punkte mit nach Hause. Die Mannschaft konnte die letzten entscheidenden Minuten nicht für sich nutzen und verlor auswärts 25:24 (13:14) gegen die 1. Damen des HSV Bocklemünd. Trotz einer starken Leistung in der ersten Halbzeit reichte es nicht für einen Sieg.

Die Enttäuschung über diese bittere Niederlage ist noch immer groß, dennoch kann man auf eine zeitweise starke Leistung zurückblicken.

Die Nippeser Damen erwischten einen sehr guten Start und konnten sich direkt mit 0:2 von den Gegnerinnen absetzen. Die Motivation sowohl auf dem Spielfeld, als auch auf der Bank, trieben die Mannschaft an und so bauten sie die Führung weiter aus. Viele Ballgewinne in der Abwehr, sowie zuverlässige Treffer vorne, brachten Stabilität. Die konstante Leistung trug dazu bei, dass man 5 Minuten vor Halbzeitpause mit fünf Toren führte. Der TKN wog sich mit dieser Führung in Sicherheit und ließ den Gegnerinnen zu viel Raum, wodurch die eigene Führung nur noch auf ein Tor verringert wurde. Diesem Leistungseinbruch wollte man in der zweiten Halbzeit entgegenwirken und an die Anfangsminuten anknüpfen.

Den Nippeser Damen gelang es zum Glück, nicht so wie gegen Frechen, die ersten Minuten der zweiten Halbzeit zu verschlafen und bauten die Führung wieder auf drei Tore aus. Nach 10 Minuten der zweiten Halbzeit wendete sich das Spiel und Bocklemünd ging erstmals in Führung. Die eigene Abwehr stand nun nicht mehr so konstant wie zu Beginn und man ließ viele Rückraumwürfe zu. Trotz eines Rückstandes kämpfte man weiter und erzielte das unentschieden 1 Minute vor Spielende. In der Abwehr schaffte man es jedoch nicht, die Gegnerinnen vom Tor abzuhalten und musste nun versuchen innerhalb von 30 Sekunden diesen Rückstand wieder aufzuholen. Die Chance auf den Ausgleich endete mit einem Ballverlust in der gegnerischen Abwehr und machte jede Hoffnung auf einen Sieg zu Nichte.

Der TKN steht nach dieser Niederlage weiterhin auf dem letzten Tabellenplatz. Frisch aufgetankt vom 11.11. heißt es am 12.11. dann alles geben. Um 17 Uhr empfängt der TKN den HV Erftstadt (Platz 8) vor heimischer Kulisse. Die Mannschaft kann jede Unterstützung gebrauchen!